Aus dem Polizeibericht:Ponys auf dem Wertstoffhof

Die Geretsrieder Polizei bekommt von Zeit zu Zeit Besuch von Jungrindern, die Wolfratshauser Beamten bekamen es nun schon zum zweiten Mal mit ausgebüxten Ponys zu tun. Zwei der kleinen Pferdchen nahmen laut dem Bericht der Polizei am Donnerstagnachmittag Reißaus und liefen von ihrem Bauernhof zum Wertstoffhof. Gegen 14.45 Uhr erreichte die ungewöhnliche Mitteilung die Wolfratshauser Dienststelle. Zwei Ponys, ein weißes und ein braunes, seien auf dem Gelände des Wertstoffhofes und liefen dort umher, wurde gemeldet. Von der Besitzerin fehle jede Spur.

Da die beiden Ponys schon vor einiger Zeit einmal weggelaufen waren, war die Telefonnummer der Besitzerin bei der Polizei bekannt. Die 35-jährige Wolfratshauserin wurde von dem Spaziergang ihrer Ponys in Kenntnis gesetzt, woraufhin sie sich sogleich zum Wertstoffhof aufmachte. Von dort ging es zusammen mit den Ponys die 750 Meter zurück zum Bauernhof.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: