Aus dem Polizeibericht:Motorrad-Unfall: 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall in der Gemeinde Dietramszell ist am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ein 16-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Föggenbeuern und Kleineglsee ereignet. Der Bursche fuhr dort mit seinem Kleinmotorrad hinter dem Auto eines 41-jährigen Geretsrieders her. Kurz nach der Ortschaft Föggenbeuern setzte der Zweiradfahrer zum Überholen an. Gleichzeitig wollte der Autofahrer nach links in einen Feldweg einbiegen. Dabei übersah er, dass der Motorradfahrer schon neben ihm fuhr.

Bei dem Zusammenstoß kam der junge Mann von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Insassen des Autos, der Fahrer, eine 62-jährige Frau und ein vierjähriges Kind, blieben laut Polizeiangaben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3500 Euro. Das Auto des Geretsrieders musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: