Aus dem Polizeibericht:23-jähriger Autofahrer kollidiert mit Baum

Zwei leicht Verletzte und ein Auto mit Totalschaden: Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in Ascholding ereignete. Wie es im Bericht der Polizei heißt, fuhr ein 23-jähriger Dietramszeller mit seinem Fahrzeug gegen halb vier Uhr morgens durch Ascholding. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer sowie ein Beifahrer wurden leicht verletzt, ein Krankenhausaufenthalt war jedoch nicht nötig. Das Auto hingegen war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Alkohol als Ursache konnten die ermittelnden Beamten ausschließen. Den Fahrer erwartet trotzdem ein Strafverfahren, und zwar wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: