Aus dem Polizeibericht:75-Jährige wird handgreiflich

Lenggrieserin ärgert sich über Frau, die auf dem Gehweg Rad fährt

Zwei ältere Frauen sind in Lenggries in einen handfesten Streit geraten, bei dem eine der beiden verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war am Samstag gegen 10.30 Uhr eine 73-Jährige aus Oberhaching dort mit dem Fahrrad unterwegs. Auf Höhe des Wasserwirtschaftsamtes, so teilte sie der Polizei mit, sei sie von einer 75-jährigen Lenggrieserin von ihrem Fahrrad geschubst worden.

Die Lenggrieserin war laut Polizeibericht mit ihrem Hund unterwegs, als die Fahrradfahrerin auf sie zukam. Die Lenggrieserin sagte der Oberhachingerin, es handle sich um einen Gehweg, nicht um einen Radweg und stieß, wohl um ihrer Kritik Nachdruck zu verleihen, die 73-Jährige vom Rad. Diese erlitt, wie ein Arzt feststellte, eine Prellung der Bandscheiben und Verletzungen am rechten Knie. Sie erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: