Aus dem Polizeibericht:Irrfahrt durch Irschenhausen

Zu einer kuriosen Verfolgungsjagd ist es am Montagabend in Irschenhausen gekommen. Ein 46-jähriger Autofahrer habe beobachtet, wie ein vor ihm fahrender Wagen in der Ebenhauser Straße gegen einen Gartenzaun fuhr, heißt es im Polizeibericht. Anschließend habe der Zeuge die Verfolgung des Fahrzeugs aufgenommen. Hierbei habe er beobachten können, wie der Wagen auf dem Weg Richtung B11 mehrmals über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn kam. Als der Pkw in die B11 abbog und mitten auf der Straße plötzlich zum Stehen kam, mussten zwei Fahrzeuge stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Irrfahrt ging noch weiter, bis der Verfolger den Wagen schließlich überholen und anhalten konnte. Nach Eintreffen der Streife stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Fahrerin um eine 94-jährige Münchnerin handelte. Die Dame sei nach Angaben der Polizei nicht mehr in der Lage gewesen, das Fahrzeug sicher zu führen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft seien der Rentnerin die Weiterfahrt untersagt und ihr Führerschein beschlagnahmt worden. Die Polizeiinspektion Wolfratshausen sucht nach den beiden Autos, die auf der B11 ausweichen mussten. Die Fahrzeugführer werden gebeten, sich bei der Inspektion unter Telefon 08171/4211-0 zu melden.

© SZ vom 15.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: