Aus dem Polizeibericht:Hoher Sachschaden, betrunkene Zeugin

Einen Unfall mit 45 000 Euro Schaden meldet die Polizei. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt, doch erstaunlicherweise blieb es beim Blechschaden, verletzt wurde niemand. Eine 51-jährige Münchnerin fuhr am Donnerstag gegen 15.45 Uhr mit ihrem Wagen in Geretsried auf der B 11 Richtung Süden. Als sie nach links in die Richard-Wagner-Straße abbiegen wollte, übersah sie dem Polizeibericht zufolge einen Lieferwagen, der ihr entgegen kam. Am Steuer saß ein 77-jähriger Münchner. Beide Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass der Wagen der Frau zurück geschleudert wurde und gegen den Kleinlaster eines 50-Jährigen aus Eurasburg prallte. Durch herumfliegende Teile wurde auch noch der Wagen eines 39-jährigen Geretsrieders beschädigt, der hinter dem Eurasburger stand. Am Wagen der Frau entstand Totalschaden, er musste ebenso wie der Lieferwagen abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle stellte sich eine 43-jährige Frau aus einer Nachbargemeinde als Zeugin zur Verfügung. Die Polizeibeamten stellten bei der Frau deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Der Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille, deshalb nahmen die Polizisten der Frau den Führerschein ab und ordneten eine Blutentnahme an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: