Aus dem Polizeibericht:Ein Verletzter, hoher Sachschaden

Verletzt worden ist am Montagnachmittag ein Mann aus München bei einem Zusammenstoß zweier Autos. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Der 62-jährige Autofahrer aus München war laut Polizeibericht um kurz nach 15 Uhr von einem 31-jährigen Geretsrieder übersehen worden, als dieser mit seinem Wagen in Bad Tölz von der Bundesstraße 13 auf die B472 Richtung Bad Heilbrunn wechselte. Bei der Überleitung übersah der Mann das Auto des 62-Jährigen, der laut Polizei Vorfahrt gehabt hätte. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge kam der Wagen des Münchners von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung. Der jüngere Mann blieb laut Polizeibericht unverletzt, der ältere wurde mit dem Rettungswagen ins Tölzer Krankenhaus eingeliefert.

Am Wagen des Geretsrieders entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, an dem des Münchners von ungefähr 9000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch die Böschung wurde beschädigt, die Polizei beziffert des Schaden auf etwa 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: