Aus dem Polizeibericht:Dreiste Unfallflucht

Verursacher zeigt sich erst kooperativ, haut dann aber ab

Die Tölzer Polizei meldet einen besonders dreisten Fall von Fahrerflucht. Am Samstag gegen 14.10 Uhr fuhr demnach ein unbekannter, etwa 55 bis 60 Jahre alter Fahrer eines roten VW Golf, auf der Tegernseer Straße in östlicher Richtung. Er hatte sich zum Abbiegen nach links in Richtung B13/Holzkirchen eingeordnet. Als die Ampel auf Rot umschaltete, erkannte der Golffahrer zu spät, dass der 47-jähriger Ismaninger mit seinem Wagen vor ihm schon angehalten hatte und fuhr auf. Die beiden Fahrzeugführer einigten sich laut Polizei, zum Austausch der Personalien auf den gegenüberliegenden Parkplatz am Finanzamt zu fahren.

Während nun der Ismaninger dorthin einbog, sei der Unfallverursacher beschleunigt auf der B 472 in Richtung Waakirchen weggefahren. Der Geschädigte wendete noch, musste aber an der nächsten Ampel bei Rot stehen bleiben. Er verlor den Golf aus den Augen. Das Kennzeichen mit einer Tölzer Zulassung hatte er sich teilweise gemerkt. Der Golf ist laut Polizei an der vorderen Stoßstange beschädigt, der unbekannte Fahrer hatte an der Unfallstelle noch einige Fahrzeugteile von der Fahrbahn eingesammelt. Den Schaden am Wagen des Ismaningers schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Bad Tölz unter Telefon 08041/76 10 60.

© SZ vom 15.01.2018 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: