Aus dem Polizeibericht:Diebe lassen Schild und Gnom mitgehen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es, wenn man manche Anziehungskraft nicht nachvollziehen kann. Noch unverständlicher ist es jedoch, was auf so manchen Dieb in Wolfratshausen unwiderstehlich wirkt: Wie die Polizei mitteilt, entwendeten unbekannte Täter kürzlich eine graue, etwa 60 Kilogramm schwere und 53 Zentimeter hohe Steinfigur aus einem Garten Am Isarspitz in Weidach.Die Steinfigur stellt laut der Polizei einen Gnom mit Schild dar. Die Ermittlungen dauern an, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfratshausen unter Telefon 08171/4211-0 zu melden.

Am Freitag hingegen beobachtete ein Zeuge, wie drei Jugendliche ein Schild mit der Aufschrift "Lokalradio Alpenwelle 92.0" von der Äußeren Sauerlacher Straße bis zum Leitenweg trugen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Jugendlichen alkoholisiert waren. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

© SZ vom 27.06.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: