Aus dem Polizeibericht:Demenzkranker unterkühlt aufgefunden

Die Pfleger eines Altenheims in Wolfratshausen bemerkten am Dienstagabend, dass ein 81 Jahre alter Bewohner die Einrichtung verlassen hatte. Der an Demenz erkrankte Mann hatte sich offensichtlich zu Fuß auf den Weg gemacht, berichtet die Polizei. Wohin er wollte, war unbekannt. Neben Polizeistreifen aus Wolfratshausen, Geretsried und der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim suchten auch ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund nach dem Vermissten. Die Suchaktion im Seniorenheim und in der Stadt blieb allerdings erfolglos. Auch die Fährte, die der Suchhund aufgenommen hatte, führte nicht zum Vermissten. Erst am Mittwochmorgen sei dann "die erfreuliche Nachricht" eingetroffen, so die Polizei, eine Frau den Mann in der Nähe des Bergkramerhofes gefunden und beim Altenheim abliefert habe. Der Vermisste war soweit wohlauf. Wegen einer leichten Unterkühlung wurde er jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: