Aus dem Polizeibericht:Busfahrer bleibt trotz Unfalls auf Linie

Die Frau hatte am frühen Donnerstagabend gerade erst in ihrem Auto Platz genommen, das sie am Rand der St. Heinricher Straße in Seeshaupt geparkt hatte, und noch ehe sie losfahren konnte, streifte ein von hinten herannahender Linienbus ihren Rückspiegel - und entschwand. Die Münchnerin nahm trotz der Schäden an Spiegel und Seitenscheibe die Verfolgung auf und stellte den Fahrer an einer Haltestelle bei Ambach. Doch der Mann zeigte sich unbeeindruckt, schloss die Tür und fuhr weiter. Der Frau empfahl er noch, sie solle doch die Polizei rufen. Das tat die Münchnerin, nachdem sie sich das Kennzeichen notiert hatte. Jetzt ermitteln die Beamten in Penzberg, wer genau am Steuer saß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: