Aus dem Polizeibericht:Bulldogfahrer übersieht Auto

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist eine Autofahrerin am Freitagmorgen in Gaißach leicht verletzt worden. Laut Polizeibericht wollte ein 20-jähriger Gaißacher mit seinem Traktor auf der Kreisstraße TÖL 16 auf Höhe Gaißach-Lexen links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer Lenggrieserin. Die 45-Jährige versuchte noch, nach rechts auszuweichen, streifte aber das Mähwerk am Traktor und prallte gegen einen Masten mit Verteilerkasten eines Telefonanbieters. Die Fahrerein wurde dabei leicht verletzt, konnte sich jedoch selbst zum Arzt begeben. Am Auto der Lenggrieserin entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der Schaden an Masten und Verteilerkasten wird mit zirka 3000 Euro, der am Mähwerk des Traktors mit rund 1000 Euro beziffert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: