Aus dem Polizeibericht:Brutale Schlägerei vor Diskothek

25-Jähriger tritt gegen Kopf des Opfers, Freundin attackiert Helfer

Die Polizei bittet um Mithilfe in einem Fall von brutaler Schlägerei mit mehreren Beteiligten vor einer Diskothek. Bei dem Streit habe unter anderem ein 25-Jähriger einem ein Jahr Älteren mit dem Fuß gegen den Kopf getreten, obwohl dieser bereits am Boden lag. Wie die Polizei berichtet, kam es Sonntagnacht gegen halb vier Uhr morgens vor dem Eingang der Diskothek in der Lausitzer Straße in Geretsried zu dieser Auseinandersetzung. Zunächst seien ein 26-Jähriger und ein 25-Jähriger, beide aus Geretsried, aneinandergeraten. Im Laufe des Streits habe der Jüngere mit dem Fuß gegen den Kopf des am Boden liegenden 26-Jährigen getreten. Ein unbeteiligtes Geretsrieder Ehepaar, 38 und 45 Jahre alt, sei, um Schlimmeres zu verhindern, dazwischengegangen. Daraufhin habe sich die Freundin des 25-Jährigen eingemischt und ihrerseits das Ehepaar attackiert. Sie schlug laut Polizei auf den 45-Jährigen ein und kratzte die 38-Jährige im Gesicht. Anschließend habe sich das rabiate Pärchen entfernt, noch bevor die Beamten eintrafen. Die beiden konnten jedoch durch Zeugen identifiziert werden. Die Polizei bittet etwaige weitere Zeugen, sich bei der Geretsrieder Dienststelle zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: