Aus dem Polizeibericht:Betrunkener beißt Sanitäter

Die Penzberger Polizei hat am Donnerstag einen Mann festgenommen, der erst unerlaubt in eine Gaststätte eindringen und dann Hilfskräfte beißen wollte. Der 32-Jährige war stark angetrunken und der Polizei bereits bekannt. In der Gaststätte in der Philippstraße hatte er mehrfach Hausverbot bekommen; als er sich am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr erneut Zutritt zu ihr verschaffen wollte, stolperte er und musste von einem Rettungswagen versorgt werden. Wie die Penzberger Polizei in einem Pressebericht schildert, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv auch gegenüber den Hilfskräften, die er zu beißen versuchte. Die Polizei nahm ihn deshalb mit körperlichem Zwang in Gewahrsam und brachte ihn in eine Arrestzelle der Inspektion. Nachdem ein Arzt dort die Haftfähigkeit des Betrunkenen bestätigt hatte, wurde dieser ausgenüchtert. Den Mann erwartet jetzt ein weiteres Verfahren wegen versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, heißt es in dem Bericht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: