Aus dem Polizeibericht:Betrunken erwischt - Führerschein weg

Drei Autofahrer fallen am Wochenende mit Alkohol am Steuer auf

Mit drei betrunkenen Autofahrern hatte es die Polizei am Wochenende zu tun. Alle drei sind ihren Führerschein vorerst los. Am Freitag gegen 15 Uhr baute einer auf der Böhmerwaldstraße in Geretsried einen Unfall. Der 58-Jährige aus dem Thüringer Wald fuhr mit seinem Transporter auf den Wagen eines 20-jährigen Geretsrieders auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Thüringer mit über 1,1 Promille unterwegs war. Den Führerschein musste er abgeben. Sachschaden laut Polizei: 7500 Euro.

Am frühen Morgen des Samstag ging bei der Geretsrieder Polizei eine Mitteilung über einen Wagen ein, der auf der Bundesstraße 11 in Schlangenlinien fuhr. Am Steuer saß ein 52-jähriger aus Greiling, der deutlich nach Alkohol roch und sich nach Polizeiangaben nur schwer auf den Beinen halten konnte. Da sich der Fahrzeugführer unkooperativ verhielt, konnten die Beamten keinen Alkoholtest vornehmen. Sie beschlagnahmten den Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme.

Am Sonntag kurz vor sechs Uhr war ein 23-Jähriger aus Dietramszell mit seinem Auto von einem Fest in Bad Tölz unterwegs nach Hause. Er schlief dabei nach eigenen Angaben ein. "Ein schlechter Zeitpunkt", heißt es im Polizeibericht, denn die Straße führt durch den Wald, und es stand auch ein Baum im Weg, an dem der Wagen des Burschen hängen blieb. Am älteren Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der junge Dietramszeller erlitt Prellungen und kam ins Krankenhaus. Dort wurde ihm Blut genommen. Der Führerschein wurde vorerst sichergestellt.

© SZ vom 27.07.2015 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: