Auf Streife entdeckt:Geruch führt Polizisten zu Marihuana-Plantage

Eigentlich waren die Beamten einer Penzberger Streife am Dienstagabend wegen einer anderen Sache zum Mehrfamilienhaus An der Freiheit gefahren. Im Hausgang stellten die Polizisten jedoch deutlichen Marihuanageruch fest, wie es im Polizeibericht heißt. Ein hinzugerufener Diensthundeführer mit Rauschgifthund verfolgte den Geruch gezielt bis zu einer bestimmten Wohnung. Als die Polizisten die Wohnung im Beisein des Wohnungsinhabers durchsuchten, entdeckten sie darin eine ganze Aufzuchtanlage für Marihuana. In der Anlage waren bereits fünf erntereife Pflanzen herangewachsen. Neben umfangreichen Utensilien fand die Polizei zudem rund 30 Gramm Marihuana.

Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wird sich der Wohnungsinhaber nun vor Gericht verantworten müssen.

© SZ vom 13.07.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: