Auf Schnee geschleudert:19-Jähriger verletzt

Die winterlichen Bedingungen und teils komplett schneebedeckten Fahrbahnen haben am Mittwoch zu fünf Unfällen im Landkreis geführt. Bei einem davon wurde ein 19-Jähriger verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 25 000 Euro. Der 19-Jährige verletzte sich, als er mit Arbeitskollegen auf dem Heimweg war. Wie die Polizeibeamten mitteilen, war gegen 19.35 Uhr ein 18-jähriger Auszubildender mit drei Azubi-Kollegen im Alter von 18, 19 und 22 Jahren mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2065 von Holzhausen kommend in Richtung Münsing unterwegs. Kurz vor Münsing wurde dem jungen Autofahrer die schneeglatte Fahrbahn zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Das Auto kam nach links ab, touchierte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum und rutschte eine Böschung hinunter in eine Wiese; dort kam es zum Stehen. Der 19-jährige Mitfahrer zog sich eine Platzwunde zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem das Auto von einem Abschleppdienst zurück auf die Straße gehievt worden war, setzten die anderen Mitglieder der Fahrgemeinschaft ihre Fahrt nach Hause fort - der Wagen war noch fahrbereit.

© SZ vom 19.01.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: