Antdorf:Ungebremst auf Traktor gefahren

Ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Penzberg ist am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr mit seinem Wagen ungebremst von hinten auf einen Traktor aufgefahren. Der Traktorfahrer, ein 62-jähriger Iffeldorfer, wurde dabei schwer verletz. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Traktor auf der Staatsstraße von Iffeldorf Richtung Antdorf. Von hinten kam der Penzberger mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 Stundenkilometern. Er habe aufgrund der tief stehenden Sonne den Traktor übersehen, heißt es im Polizeibericht. Beim Aufprall wurde der Traktorfahrer nach hinten auf die Windschutzscheibe des Audi geschleudert. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von 5000 Euro, am Traktor Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz um auslaufende Flüssigkeiten zu sichern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: