Am Draxlhang:Skier eines 84-Jährigen am Brauneck gestohlen

In der Mittagspause sind einem 84-jährigen Münchner am Brauneck die Skier gestohlen worden. Am Sonntag kehrte der Wintersportler von 11.30 bis 13 Uhr in der Verpflegungsstation am Draxlhang ein. Laut Polizeibericht hatte er seine etwa 800 Euro teuren, türkis-grünen Skier der Marke Indigo in Hüttennähe abgestellt. Als er zurückkam, waren nur noch die Stöcke da - die 1,85 Meter langen Bretter waren weg. Der Senior erkundigte sich in der Hütte und am Lift erfolglose nach seinen Skiern. Wer Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz melden. Hinweise werden angenommen unter Telefon 08041/76 1060.

© SZ vom 09.01.2018 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: