Am Bauch verletzt:Messerstecherei in Wolfratshausen

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Dienstagnachmittag in Wolfratshausen eskaliert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, stach ein 54-jähriger Mann auf einen 32-Jährigen mit einem Messer ein und verletzte ihn leicht. Der Ältere sei durch Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen noch in der Tatwohnung festgenommen worden. Nun ermittele die Kripo Weilheim unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II wegen versuchten Totschlags.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es wegen einer Nichtigkeit am Dienstagnachmittag, in einer Wohnung in Wolfratshausen, zu dem Angriff des 54-Jährigen auf den 32-jährigen Mann gekommen. Der Ältere habe mehrmals auf den jüngeren Mann eingestochen und ihn in der Bauchgegend verletzt. Der Verletzte selbst habe noch einen Notruf abgesetzt. Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen hätten den 54-Jährigen daraufhin widerstandslos in der Wohnung festnehmen können. Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Zu späterer Stunde habe dieser nach seiner Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen können. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache hat die Kripo Weilheim übernommen. Die Staatsanwaltschaft München II stellte Haftbefehlsantrag gegen den 54-Jährigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: