Allergische Reaktion:Wespe stoppt Motorradfahrer

Eine Wespe hat die Motorradtour eines 58-jährigen Holzkirchners am Sonntagnachmittag in Lenggries jäh beendet. Wie die Polizei berichtet, wurde der Motorradfahrer, der mit zwei Begleitern auf der B 13 in Richtung Bad Tölz unterwegs war, auf der Fahrt von einer Wespe gestochen und reagierte sofort allergisch. Zu einem Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es jedoch nicht. Der Holzkirchner konnte an der Ausfahrt der Isarbrücke in Lenggries gerade noch mit seiner schweren Maschine auf den Grünstreifen der Verkehrsinsel rollen, danach fiel er laut Bericht sofort um. Die Bundesstraße war während der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und der Beseitigung des Motorrads kurzzeitig voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: