Ärgerlicher Fund:Stoßdämpferfeder fliegt in Gasthaus

Es war ein ebenso merkwürdiger wie ärgerlicher Fund, den ein Wolfratshauser Gastwirt am Montag machte: Er entdeckte in seinem Lokal an der Sauerlacher Straße die abgebrochene Feder eines Stoßdämpfers. Außerdem sah er, dass eine große Fensterscheibe entzwei gegangen war. Daraufhin erstattete er Strafanzeige. Die Polizei stellte die Stoßdämpferfeder in Form eines Metallrings sicher. Noch ist ihren Angaben zufolge unklar, ob dieses Metallteil mutwillig gegen die Scheibe geworfen wurde, oder ob die Stoßdämpferfeder im Vorbeifahren brach und durch das Fenster flog. Der Schaden beträgt rund 350 Euro. Der Vorfall ereignet sich am Sonntag zwischen 23 und 24 Uhr. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wolfratshausen, Telefon 08171/4 21 10.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: