A8 bei Holzkirchen:Captain Jack Sparrow on tour

Ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer fällt der Polizei auf der Autobahn auf: Die "Black Pearl" segelt in fremden Gewässern. Kurzerhand setzen die Beamten zum Entern an.

Auf der Autobahn A8 Richtung München ist am Dienstagnachmittag ein Schiff gestoppt worden. Laut Polizei war es die "Black Pearl" - bekannt aus der Filmreihe "Fluch der Karibik". Die Beamten meinten, eine Kontrolle dieses Wassergefährts auf Rädern sei "obligatorisch" gewesen. "Immerhin musste ja festgestellt werden, ob die Piraten eventuell dem Rum zu heftig zugesprochen hatten."

Piratenschiff 'Black Pearl' auf der Autobahn unterwegs

Die vier Männer aus England waren nicht nur nüchtern, sondern konnten auch alle erforderlichen Papiere für die "Black Pearl" vorweisen.

(Foto: Polizei)

Da es sich aber um brave Piraten handelte, seien alle vier Besatzungsmitglieder nüchtern gewesen. Die vier Männer aus England waren auf einer Art Wettbewerbsfahrt für die kultigsten Gefährte durch halb Europa unterwegs. Alle erforderlichen Papiere und Genehmigungen waren vorhanden. Die Beamten konnten nichts unternehmen und wünschten den Seemännern "Mast- und Schotbruch".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: