54-Jähriger kann nicht mehr gerettet werden:Motorradfahrer bei Unfall getötet

54-Jähriger kann nicht mehr gerettet werden: Die Rettungskräfte konnten für den Motorradfahrer aus Bichl nichts mehr tun.

Die Rettungskräfte konnten für den Motorradfahrer aus Bichl nichts mehr tun.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Bichl)

Bundesstraße 472 bei Bichl bleibt bis in die Nacht komplett gesperrt

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus Bichl ist am Freitagabend ums Leben gekommen. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Ostfildern wurde schwer verletzt und ist laut Feuerwehr in einem kritischen Zustand. Seine 41-jährige Beifahrerin und ein dreijähriges Mädchen im Auto wurden leicht verletzt.

Der Autofahrer war gegen 18.40 Uhr auf der B 472 von der Loisachbrücke in Richtung Bichl unterwegs. Er wollte auf den Parkplatz Hoffilze abbiegen, fuhr an der ersten Einfahrt noch vorbei und nahm schließlich die östliche Auffahrt. Der Motorradfahrer kam laut Polizei gleichzeitig von hinten und überholte die Autokolonne. Er prallte in den quer stehenden Wagen und wurde durch den Zusammenstoß sofort getötet. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen. Die Frau und das Mädchen kamen mit dem Rettungswagen zur Behandlung ebenfalls ins Klinikum Murnau. Der Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Die B 473 musste komplett gesperrt werden, weshalb es zu während des Feierabendverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: