Wissenstipp:"First Class Asylum"

Asyl-Film

Foto: privat

Ein Dokumentarfilm in dem die Geschehnisse rund um den Hungerstreik von Asylbewerbern auf dem Münchner Rindermarkt im vergangenen Jahr aufgearbeitet werden

"First Class Asylum" heißt der Dokumentarfilm von Niklas Hoffmann, Nina Wesemann und Alexandra Wesolowski, in dem die Geschehnisse rund um den Hungerstreik von Asylbewerbern auf dem Münchner Rindermarkt im vergangenen Jahr aufgearbeitet werden. An diesem Dienstag, 21, April, 18.30 Uhr, läuft die Dokumentation in den Räumen der IG - Initiativgruppe, Karlstraße 48-50, Rückgebäude. Anschließend gibt es eine Diskussion mit den Filmemachern, moderiert von dem Stadtrat Cumali Naz. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen für Gruppen sind telefonisch unter t 089/55 05 21 50 erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: