Wiesnaufbau:Noch zweimal schlafen

Endspurt beim Wiesnaufbau: Während die einen Schausteller und Wirte schon wienern, müssen die anderen noch ganz schön ranklotzen.

Lara Doktor

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Die letzten Tage vor dem Start des Oktoberfests werden noch intensiv für Aufbauarbeiten genutzt. Lastwägen, Kräne, umherfahrende Autos, aufgerissene Kartons und umherliegendes Werkzeug bestimmen das Bild auf der Theresienwiese.

Beim Autoscooter steht zwar das Zelt, die Bodenplatten müssen aber noch verlegt werden.

Text und Fotos: Lara Doktor

-

Quelle: SZ

2 / 8

Die Budenbesitzer parken mit ihren Autos direkt vor ihren Ständen und laden aus den Kofferräumen ihre Verkaufsartikel aus.

-

Quelle: SZ

3 / 8

Bei diesem Standl fehlen aber noch ein paar Herzl, damit alle Wiesnbesucher glücklich werden.

-

Quelle: SZ

4 / 8

Wacht über die Aubauarbeiten: der Löwe. Noch ist er allerdings ganz still - schließlich muss er seine Stimme für das Oktoberfest schonen.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Auch beim Geisterschloss müssen noch letzte Arbeiten am Gebäude gemacht werden. Spaziergänger schauen neugierig dabei zu.

-

Quelle: SZ

6 / 8

Beim Top Spin schaut alles schon einsatzbereit aus. Hier werden mit dem Lappen bereits die Sitze gewienert.

-

Quelle: SZ

7 / 8

Mit einem Wasserschlauch wollen auch diese Schausteller ihr Fahrgeschäft zum Glänzen bringen.

-

Quelle: SZ

8 / 8

Eine Rüge muss hingegen bei diesem Zelt erteilt werden: Die Reste von den Tannenzweigen schauen vor dem Zelt nicht besonders einladend aus. Aber noch haben die Arbeiter Zeit. Also, huschhusch!

Text und Fotos: Lara Doktor

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: