Wiesn Impossible, 26:Heute von Sepp Krätz, Wiesnwirt

Was bisher geschah: Diana will ihren Freund Harry vom Mordverdacht entlasten und gerät in den internationalen Streit um eine Wiesn-Konzession. Auch der bewaffnete Wiesnstadtrat Piave will sie unter Druck setzen.

Doch Diana war schneller, sie schlug ihm mit dem Fuß blitzschnell die Waffe aus der Hand und verpasste ihm einen Schlag ans Kinn. Er fiel um wie ein nasser Mehlsack.

Augenblicklich fühlte sie sich stark und unverwundbar und murmelte: "Überflüssig? Ha, das Spiel ist aus, Piave!" Sie hatte es geschafft, Piave lag bewusstlos am Boden.

Jetzt musste sie klug handeln, nur keinen Fehler machen. Wie sollte sie der Polizei klar machen, dass sie und Harry unschuldig waren, wo sie doch jetzt auch noch den Wiesn-Stadtrat bewusstlos geschlagen hatte? Schnell schnappte sie sich seinen Revolver, öffnete die Tür zum Balkon und trat hinaus.

Das Mondlicht und die frische Luft waren wunderbar. Kurz dachte sie an Harry und fragte sich, ob er jetzt wohl bereit wäre, sie in den Leierkasten zu begleiten. Immer musste man ihn um alles dreimal bitten! Sie wurde jäh aus ihren Gedanken gerissen, als sie hörte, wie die Wohnung aufgebrochen wurde.

Ohne zu zögern kletterte sie über die Balustrade und stieg die Feuerleiter hinunter. Gerade noch hörte sie, wie einer der Polizeibeamten sagte: "Sogts amoi, d'Wiesn is aber scho, a wenn der Wiesn-Stadtrat tot is, oder?"

Den nächsten Teil schreibt Peter Gauweiler. Die ganze Geschichte finden Sie unter dem obigen Link.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: