Wetter:Sonnenkraulen im Winter-Freibad

Wetter: undefined
(Foto: Robert Haas)

Es wird, wenn der Wetterbericht stimmt, noch ein paar Tage warm bleiben

Ja, es ist November, ja, es sind noch ziemlich genau sieben Wochen bis Weihnachten, und ja, das auf dem Bild ist München: Das Dantebad in Gern rühmt sich zwar als Winter-Warmfreibad, weil dann das Außenbecken auf 30 Grad aufgeheizt wird, so dass höchstens der Kopf unter der Bademütze kalt wird. Diese Gefahr besteht aber momentan noch nicht - die Lufttemperaturen überschreiten im Schatten deutlich die 10 Grad Celsius, was in der Sonne zu mehr als angenehmer Wärme führt, zu einem wunderbaren Spätherbst nämlich. Da dürfen im Schwimmbecken auch Schultern und Arme aus dem Wasser ragen ohne Frostbeulen-Gefahr. Es wird, wenn der Wetterbericht stimmt, noch ein paar Tage so bleiben, nachts allerdings kann's durchaus bereits unter den Gefrierpunkt gehen, das Auto morgens abzukratzen könnte für die nächsten Monate tägliche Übung bleiben. Wenn dafür allerdings am Nachmittag ein paar Bahnen Kraul in der Herbstsonne winken, sollte das zu verschmerzen sein. Foto: Robert Haas

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: