"Wetten, dass ..?" in München:Schwarzer Pfeffer für Gottschalk

Ein Fußballer, ein Koch und eine alte Boy-Band: Am Samstag gastiert "Wetten, dass ..?" in München. Showmaster Gottschalk kehrt heim.

Beate Wild

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Am Samstagabend ist es soweit: "Wetten, dass ..?" kommt mal wieder nach München. In den 19 Jahren, in denen es die Show gibt, war sie erst einmal an der Isar zu Gast. Es ist die 181. Sendung, die aus der Olympiahalle ausgestrahlt wird, und die letzte Folge vor der Sommerpause.

Dabei hat der Conferencier der besseren Game-Show eine persönliche Beziehung zu München. Thomas Gottschalk, der blond gelockte Gastgeber, begann 1971 im Bayerischen Rundfunk seine journalistische Karriere.

Als Gäste für seine Münchner Show hat sich der 58-Jährige ein paar Lokalmatadoren eingeladen, unter ihnen den umjubelten Fußball-Profi ...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

2 / 11

... Franck Ribéry. Der beim FC Bayern München beschäftigte Franzose ist 2008 sogar zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

Am Samstagabend wird er als Wettpate auf Thomas Gottschalks Sofa sitzen. Zuvor wird Ribéry nach längerer Verletzungspause noch versuchen, mit seinem Verein in der heimischen Arena das Bundesliga-Schlusslicht Karlsruher SC zu besiegen.

Eigentlich sollte zunächst Ribérys Kollege Luca Toni mit seiner hübschen Freundin Marta Cecchetto auf Gottschalks Couch sitzen. Die beiden haben jedoch abgesagt. Vielleicht haben sie bei Boris Becker und Lilly Kerssenberg gesehen, dass so eine Partnernummer daneben gehen kann. Für die musikalische Unterhaltung ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

... sorgt die britische Combo "Take that", die von jedermann immer noch hartnäckig als Boy Band bezeichnet wird, obwohl die Vier mittlerweile um die 40 sind. Bei "Wetten, dass ..?" wollen sie ihre aktuelle Single "The Garden" präsentieren.

Ist Deutschlands größte Samstagabend-Show in der Stadt, darf natürlich einer nicht fehlen: Münchens ...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

4 / 11

... omnipräsenter Starkoch und Multi-Vermarkter Alfons Schuhbeck. Seit 2003 kocht er am Münchner Platzl in seinen Südtiroler Stuben, er macht Bücher und führt Eis-Läden, und im Fernsehen sieht man ihn in diversen Koch-Shows. Bei "Wetten, dass ..?" lässt er seine Kochtöpfe vermutlich ausnahmsweise zu Hause und nimmt wie jeder andere Wettpate auf dem Sofa Platz. Der Mann kann studennlang über Gemüse und Gewürze plaudern.

Ein bisschen schwarzer Pfeffer kann Gottschalks Traditionssendung ja nicht schaden. Schuhbeck wird neben dem neuen Star ...

Foto: Robert Haas

-

Quelle: SZ

5 / 11

... unter Deutschlands alpinen Skiläuferinnen sitzen: Maria Riesch. Wie zuletzt Rosi Mittermaier vor 33 Jahren gewann die 24-Jährige aus Partenkirchen in dieser Saison in nur einem Winter den Weltmeistertitel und den Slalom-Weltcup.

Nicht Super-G sondern Superstar: Auch ... Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

... Rolando Villazón gibt sich am Samstagabend die Ehre. Fans der üblichen Superstar-Castingshows kennen ihn vermutlich nicht, dabei ist der Mexikaner der Superstar unter den Tenören. Auf Gottschalks Bühne wird er die Arie "Ciel e terra armi di sdegno" von Georg Friedrich Händel zum Besten geben. Damit die Zuschauer auch etwas zum Lachen haben, ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 11

... hat Gottschalk den Grob-Komiker Mario Barth eingeladen. An diesem bei RTL gut eingeführten Spaßvogel kommt man zur Zeit sowieso nicht vorbei, jetzt darf er also auch im ZDF die "Wetten, dass ..?"-Zuschauer bespaßen.

Barth ist der "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern", seit er im Berliner Olympiastadion vor 70.000 Fans Witze riss. Diese Woche startet zudem sein Film "Männersache" in den deutschen Kinos. Für Charme und Niveau ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 11

... wird am Samstagabend wohl jemand anders sorgen. Auch Iris Berben ist zu Gast in der Münchner Olympiahalle, und weil das ZDF so gern in "Wetten, dass...?" auf eigene Sendungen hinweist, stellt die beliebte Schauspielerin ihr neuestes Werk vor, den ZDF-Dreiteiler "Die Krupps - eine deutsche Familie", in dem sie an der Seite von Heino Ferch spielt.

Damit die jüngern Zuschauer auf ihre Kosten kommen, ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

... hat Gottschalk die Pop-Gruppe "Mando Diao" eingeladen. Die Schweden intonieren auf der Bühne ihre aktuelle Single "Dance with somebody". Für den internationalen Glanz wiederum soll ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

... Comedy-Star Kevin James sorgen. Er ist einer der bekanntesten amerikanischen Comedians - seine Sitcom "The King of Queens" ist auch in Deutschland Kult. Ob der Mann im neckischen Schwanen-Kleidchen auftreten wird, ist noch unklar. Da sich auch Gastgeber Gottschalk verdächtig gern verkleidet, könnte ein Duett einen farbenfrohen Akzent setzen.

Sicher ist, dass der Wettpate aus Übersee seinen neuen Film "Der Kaufhaus Cop" im Gepäck hat. Last but not least ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 11

... schaut am Samstagabend bei "Wetten, dass ..?" auch Altmeister Alfred Biolek mit "seinem" Musical "Spamalot" vorbei. Es ist das neue Projekt der bekannten Komikergruppe "Monty Python". Und was hat Biolek damit zu tun? Er steht bei dem Musical in der Rolle des "Historikers" mit auf der Bühne.

Auf Karten für "Wetten, dass ..?" brauchen sich die Münchner schon lange keine Hoffnung mehr machen. Es gab 20.000 Anfragen - 3.500 hatten Glück und bekamen eine Karte. Der Rest muss es sich vor dem Fernseher bequem machen.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: