Wenig Beute:Drei Einbrüche in München

Angst um Mitternacht: Eine Münchnerin musste in der Nacht zum Mittwoch miterleben, wie ein Mann durch die Terrassentür in ihr Haus in der Naagerstraße Am Hart eindringen wollte. Allerdings erschrak der ungebetene Gast nicht weniger und floh. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest.

Alarm bei einem Geschäftseinbruch in Ramersdorf: Ein 24-jähriger Georgier hatte in einem Laden in der Hechtseestraße am Silvesternachmittag den Notruf ausgelöst, als er den Laden durchwühlte. Fluchtartig rannte er davon, wurde von der Polizei aber schon Minuten später festgenommen.

Beachtliche Beute: Mit Textilien und Handtaschen im Wert von etwa 10 000 Euro entkam ein Einbrecher in der Oettingenstraße im Lehel. Die Tat geschah nach Angaben der Polizei zwischen Heiligabend und Silvester. Sie bittet nun um Zeugenhinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: