Warten auf den Frühlingsanfang Blütenträume im Februar
Tulpen in warmen Farben gegen trübes Grau: Die Ideen für Frühlingsgefühle im Winter sind zahlreich.
Anzeige
Schon wieder Eis und Schnee: Dabei haben wir den Winter so satt - bis auf einige Skifahrer. Wie sich die Münchner mit einem Hauch von Frühling schon jetzt auf wärmere Tage einstellen .
Anzeige
Sigmund gibt keine Ruhe. Das Tief mit dem sanft klingenden Namen bringt wieder kalte Luft, Schnee, eisige Nächte. Meteorologisch gesehen ist das mitten im Februar nichts Absonderliches, und aus Sicht der Skifahrer kann die Frostperiode sowieso nicht lange genug dauern.
Es gibt aber auch Menschen, die sich schön langsam sattgesehen haben an der weißen Pracht. Noch ein Monat bis Frühlingsanfang: Die SZ hat sich in der Stadt umgeschaut nach Leuten, die den 20.März kaum erwarten können. Das Ergebnis: Für alle, die erste Anzeichen einer Winterdepression mit einer Hyazinthenarmada am Küchenfenster bekämpfen, gibt es eine gute Nachricht. Sie sind nicht allein.