Waldtrudering:Heroin statt Schwammerl

Eigentlich wollten die drei jungen Männer nur einen Waldspaziergang machen, um Pilze zu suchen. Doch dann stießen sie auf ein geheimnisvolles Päckchen - dessen Inhalt die Polizei sehr interessierte.

Susi Wimmer

Sie zogen aus, um Schwammerl zu suchen, am Ende hatten sie ein Kilogramm Heroin in ihrem Körbchen: Drei junge Männer haben am Sonntag in einem Wald ein Drogendepot entdeckt.

Die Münchner, 21 und 22 Jahre alt, streiften am Sonntag gegen 17 Uhr durch einen Wald nahe der Straße Am Eulenhorst in Waldtrudering. Dabei fiel ihnen ein Tetrapak auf, der mit Klebeband umwickelt war und mitten auf dem Waldboden lag.

Der Getränkekarton war schwer, deshalb öffneten sie ihn und entdeckten zwei gleich große Päckchen, die ebenfalls mit Klebeband umwickelt waren.

Sicherheitshalber brachten sie den Fund zur Polizei. Dort förderten die Beamten unter dem Verpackungsmaterial die Drogen zutage. Der Verkaufswert von einem Gramm Heroin liegt laut Polizei momentan bei etwa 100 Euro. Wem die Päckchen gehören, ist unklar.wim

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: