Waldperlach:Stadtratsanfrage wegen Baustopps

Mit ihrer Aussage, das Sozialreferat habe für die Flüchtlingsunterkunft Im Gefilde einen Baustopp verhängt, hat Bürgermeisterin Christine Strobl (SPD) einigen Unmut und Irritationen unter ihren Stadtratskollegen verursacht. Da Strobl bei der Bürgerversammlung für Perlach keine Gründe dafür nennen konnte, hakt nun die grün-rosa Stadtratsfraktion nach. Per Anfrage verlangt sie Auskunft, ob das Sozialreferat einen Baustopp angeordnet habe. Falls ja, lauten die nächsten Fragen, warum dies geschehen sei, wie es nun weitergehe und wann die Wohnanlage in Betrieb gehe. Außerdem will Grün-Rosa wissen, ob die Verwaltung die von der CSU vorgeschlagenen Alternativstandorte prüfe und wenn ja, warum sie das nicht schon viel früher getan habe. Darüber sei der Stadtrat bei der nächsten Vollversammlung am 29. Juli zu informieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: