Waldbrände:Polizei sucht Brandstifter nach Waldbränden

Erst brannte eine Fläche in Grasbrunn, dann in Waldperlach und dann in Trudering. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Ein Großaufgebot von Feuerwehren hat am Samstagmittag einen Waldbrand in Grasbrunn gelöscht. Eine frisch aufgeforstete Waldfläche von 200 mal 400 Metern war in Brand geraten.

Um die Flammen rasch bekämpfen zu können, richteten die Einsatzkräfte einen Pendelverkehr mit Tankwagen der Feuerwehr und Landwirten der Umgebung ein. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht, die Bundesstraße B 471 war in dieser Zeit gesperrt.

Nur eine halbe Stunde später brannte eine etwa 500 Quadratmeter große Fläche beim Friedrich-Panzer-Weg in Waldperlach. Wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe der Brände geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise unter Telefon 089/ 2 91 00.

Am Samstagabend brannte es ganz in der Nähe schon wieder. An der Schwedensteinstraße in Trudering stand eine rund 500 Quadratmeter große Rasenfläche in Flammen. Das Feuer konnte nach Angaben der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: