Wahl zum Münchner des Jahres 2011Die Lieblingsmünchner der User

Der Überraschungssieger zog erst 2011 her - und hat es trotzdem gleich zum "Münchner des Jahres" geschafft. Die User von sueddeutsche.de haben ihre Lieblinge gewählt. Wer hat es auf die ersten Plätze geschafft hat - und wer wurde letzter?

Es ist entschieden: Die User von sueddeutsche.de haben ihre Lieblingsmünchner gewählt. Wer hat es auf die ersten Plätze geschafft hat - und wer wurde letzter?

Platz 5

Schon seit 20 Jahren ist Hans Haas Chefkoch im Tantris. Der Münchner Gourmettempel feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Die Hälfte der Tantris-Zeit hat Haas also mit seiner Küche geprägt. Die User von sueddeutsche.de finden das sehr verdienstvoll und wählten den Sternekoch auf Platz 5.

Bild: Stephan Rumpf 30. Dezember 2011, 11:102011-12-30 11:10:46 © sueddeutsche.de/wib