Von der Polizei gesucht:Bankräuber auf der Flucht

Bilder der Überwachungskamera sollen einen Räuber jetzt überführen. Vor zwei Wochen hatte er die Sparda-Bank im Münchner Hauptbahnhof überfallen und 5000 Euro erbeutet.

Zwei Wochen nach dem Überfall auf die Sparda-Bank im Hauptbahnhof hat sich die Staatsanwaltschaft entschlossen, mit Bildern einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit zu gehen.

Auf den Fotos ist der Räuber gestochen scharf zu erkennen. Er war am 9. März um 8.30 Uhr in die Bank marschiert und hatte eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Da die Frau ihm erklärte, dass man in der Filiale über keine Kasse verfüge, dirigierte er sie zum Bankomaten und ließ sie 5000 Euro abheben.

Dann verschwand er. Die 21-jährige Angestellte erlitt einen Schock. Der Täter war etwa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß und hatte braune Augen. Er sprach deutsch. Für Hinweise an die Polizei (Telefon 2910-0), die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Bank eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: