Vom Lastwagen erfasst:Schon wieder tödlicher Fahrradunfall

Ein Radfahrer ist nach einem Unfall in Berg am Laim gestorben. Der 24-Jährige wurde von einem Lastwagenfahrer übersehen, er starb wenig später im Krankenhaus.

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend in München von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Beim Abbiegen nach rechts von der Baumkirchner Straße in Berg am Laim habe der 30-jährige Fahrer des unbeladenen Sattelzugs den 42-jährigen Radfahrer übersehen, teilte die Polizei mit.

Der Radfahrer wurde von der rechten Front des Lastwagens erfasst und zu Boden gestoßen, wo er vom Vorderreifen der Zugmaschine überrollt und noch einige Meter unter dem Führerhaus mitgeschleift wurde. Der Ingenieur wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.

Bereits in der vergangenen Woche war eine Frau in Pasing von einem LKW getötet worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: