Viktualienmarkt:Polizei nimmt zweiten Juwelen-Räuber fest

Drei bewaffnete Täter hatten das Juweliergeschäft gestürmt. (Foto: Stephan Rumpf)

Nach dem spektakulären Überfall auf einen Juwelierladen in der Münchner Innenstadt ist nur noch ein Täter auf der Flucht.

Nach dem spektakulären Raubüberfall auf einen Juwelierladen in der Münchner Innenstadt hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Nach einem dritten Täter werde weiter gefahndet, teilten die Beamten am Sonntag mit.

Mit einer Gaspistole hatte der Juwelier in dem Schmuckgeschäft am Viktualienmarkt die drei Räuber am Freitagmittag in die Flucht geschlagen. Sie hatten eine Vitrine in dem Juweliergeschäft eingeschlagen. Einer der Täter hielt eine Pistole in der Hand. Zeugen vor dem Laden hatten die fliehenden Räuber verfolgt. Dabei war es zum Handgemenge gekommen; ein Zeuge wurde leicht verletzt.

Wenig später nahm die Polizei am Freitag den ersten Tatverdächtigen fest. Der zweite Täter sei danach noch am gleichen Tag in Augsburg festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Zur SZ-Startseite

Raubüberfall
:Juweliergeschäft wird überfallen - zum zweiten Mal

Der Laden am Viktualienmarkt ist schon vor einem Jahr von bewaffneten Tätern gestürmt worden. Aber dieses Mal hatte der Besitzer Pfefferspray zur Hand.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: