Victorian House:Bohnen und Speck zum Frühstück

Sag, wie hast du's mit baked beans zum Frühstück? Impressionen aus dem "Victorian House".

9 Bilder

-

Quelle: Catherina Hess

1 / 9

Fast jeder Münchner dürfte schon einmal am "Victorian House" am Viktualienmarkt vorbeispaziert sein. Drinnen gibt es das - je nach Ansicht - beliebte oder berüchtigte englische Frühstück.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 9

Hat man sich denn mal reingetraut, kann man sich zum Beispiel an das "St. James"-Frühstück rantrauen - Speck, Bratwürste, Spiegeleier, Tomaten, Champignons. Wer das schafft, hat Kraft bis mindestens zum Abendessen.

-

Quelle: Catherina Hess

3 / 9

Die Einrichtung im "Victorian House" ist liebevoll gestaltet und authentisch-britisch: alte Gemälde, giftgrüne Polsterung auf den Bänken und eine Standuhr.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 9

Lachs, Zitrone, Krabbensalat, dazu Cheddar-Käse und Enten-Terrine - und das auf nüchternen Magen? Warum nicht...

-

Quelle: Catherina Hess

5 / 9

England, war da nicht noch was anderes? Natürlich, der Tee! Das "Victorian House" hat auch unzählige Sorten zur Auswahl. Zum Beispiel den "Lapsang Souchong" oder den "Queen Elizabeth Jubilee Tea".

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 9

Scones mit Clotted Cream und Konfitüre - früher wurde das traditionelle englische Gebäck in der Pfanne gebraten (und war damit natürlich kein Gebäck, sondern ein Gebrät).

-

Quelle: Catherina Hess

7 / 9

Ein Offizier und Gentleman im "Victorian House". Klischees über England gibt es viele, ein bisschen bedient das Lokal sie aber auch absichtlich.

-

Quelle: Catherina Hess

8 / 9

The Victorian House.Hier gibt es das sehr beliebte englische Frühstück. Ohne Reservierung geht hier fasst garnichts. Foto:Catherina Hess

-

Quelle: Catherina Hess

9 / 9

Die Gretchenfrage der frühstückenden Gesellschaft: Sag, wie hast du's mit gebackenen Bohnen? Die gibt's zum "St. James"-Frühstück. Genau wie die bittere Orangenmarmelade.

© SZ.de/bhi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: