Vermutlich technischer Defekt:Brand im U-Bahnhof Garching

Im Garchinger U-Bahnhof ist am späten Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 60 Anwohner mussten evakuiert werden.

Wegen eines Schmorbrands im U-Bahnhof Garching haben am Dienstagabend etwa 60 Menschen ihre Häuser vorübergehend verlassen müssen.

Bei dem Brand war eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration gemessen worden, wie die Polizei am Mittwoch in München mitteilte. Daher habe die Feuerwehr die Räumung von sechs angrenzenden Gebäuden für notwendig erachtet. Die betroffenen Anwohner seien für die Dauer des Einsatzes bei Bekannten oder in einer nahe gelegenen Gasstätte untergekommen.

Der Schmorbrand, der zeitweise auch zu einem Stromausfall führte, war den Angaben zufolge gegen 21.00 Uhr vermutlich aus technischen Gründen ausgebrochen. Der U-Bahn-Verkehr am Bahnhof Garching musste für etwa 30 Minuten unterbrochen werden. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: