Verkehr:Arbeiter beschädigen Gasleitung - Verkehrschaos in der Sonnenstraße

Das Missgeschick geschah beim Asphaltschneiden. Daraufhin musste die Gegend mehr als drei Stunden abgesperrt werden.

Von Jasmin Siebert

Weil Bauarbeiter beim Asphaltschneiden eine Gasleitung getroffen hatten, kam es am Mittwochnachmittag zu einem Megastau in der Innenstadt. Um 12.38 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, dass eine Gasleitung in der Sonnenstraße an der Ecke Adolf-Kolping-Straße beschädigt worden war.

Verletzt wurde niemand, auch mussten keine Gebäude evakuiert werden, da die Konzentration des austretenden Gases nur gering war. Dennoch musste die Sonnenstraße in Richtung Sendlinger Tor zur Sicherheit mehr als drei Stunden gesperrt werden.

Um kurz vor 16 Uhr war das Leck versiegelt und zwei Fahrspuren wurden wieder freigegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: