Verkaufsstand von Thomas Bartu:"Eis, Eisbaby"

Aus einer Kiste wird Kunst: Thomas Bartu hat den Verkaufsstand für sein Eis eigens in Italien anfertigen lassen. In München wird er nun alle paar Wochen in ein neues Kunstwerk verwandelt.

6 Bilder

-

Quelle: Thomas Bartu

1 / 6

Sein Eis verkauft Bartu in einer Kiste vor dem Lenbachhaus, die er in Brescia anfertigen ließ.

-

Quelle: Lenbachhaus

2 / 6

Der Künstler Daniel Man hat dazu ein Bemalungskonzept entwickelt mit dem Titel "Eis, Eisbaby".

-

Quelle: Lenbachhaus

3 / 6

Alle vier bis sechs Wochen verwandelt er den Eiskiosk in ein neues Kunstwerk.

-

Quelle: Thomas Bartu

4 / 6

Zunächst war der Kasten schwarz, dann tauchten weiße Linien auf, eine bunte geometrische Komposition entstand.

-

Quelle: Lenbachhaus

5 / 6

Dann stand da plötzlich "Künstler sind gemein und grausam respektieren weder sich noch andere".

-

Quelle: Lenbachhaus

6 / 6

Jetzt also sieht es aus wie ein überdimensionales Weihnachtspaket.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: