Verfolgungsjagd:Ohne Licht und ohne Führerschein

Die Strategie des 17-jährigen Schülers mutet durchaus seltsam an: Er besitzt einen sehr vorzeigbaren Audi A3, aber keinen Führerschein. Diese Tatsache aber hielt ihn nicht davon ab, mit seinem Auto zu fahren. Allerdings montierte der Jugendliche zuvor das Nummernschild ab. Das fiel einer Polizeistreife in der Nacht zum Sonntag auf. Die Beamten wollten den Fahrer zur Rede stellen, doch als der das Blaulicht sah, brauste er davon. Die Polizei berichtet von einer wilden Verfolgungsjagd, die auf der Oberföhringer Straße stadtauswärts über die Johanneskirchner und die Cosimastraße führte. Drei Kilometer weit soll der 17-Jährige mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gedüst sein - und zwar komplett ohne Licht am Auto. Unvermittelt hielt der Jugendliche an der Kreuzung zum Fritz-Meyer-Weg an, legte den Rückwärtsgang ein und prallte so mit dem ihn verfolgenden Streifenwagen zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, an den Autos entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Das ist jedoch nicht das einzige Problem des jungen Mannes: Er wurde drei Tage zuvor und auch 2016 schon mal ohne Führerschein beim Fahren erwischt. Seine Fahrberechtigung wird er so schnell auch nicht bekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: