Verfolgt und ausgeraubt:Kripo fahndet nach Schläger

Verfolgt und ausgeraubt: Foto: oh

Foto: oh

Nachdem die Fahndung nach einem brutalen Räuber erfolglos verlief, sucht die Polizei nun erneut mit einem Foto nach dem Täter: Der Mann hatte am 25. Februar in den frühen Morgenstunden einen 26-jährigen Münchner von der U-Bahnstation Maillingerstraße aus verfolgt bis zur Blutenburgstraße. Dort griff er sein Opfer von hinten an, prügelte auf seinen Kopf ein, bis der Mann zu Boden ging. Als der 26-Jährige wehrlos am Boden lag, durchsuchte der Täter dessen Jackentaschen, stahl das Handy und flüchtete zu Fuß. Der verprügelte Mann musste in einer Klinik behandelt werden. Er konnte aber den Schläger aufgrund von Fotos aus der U-Bahn eindeutig identifizieren. Die Polizei hatte das Fahndungsbild bereits im März veröffentlicht, es gingen aber keine brauchbaren Hinweise ein. Wer den Mann kennt, sollte sich unter der Nummer 2910-0 bei der Polizei melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: