Veranstaltungstipp:Krisengipfel

Kabarett Tom Kraß Kulturetage Messestadt

Foto: privat

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Schauspieler Tom Kreß sein eigenes Kabarettprogramm schreiben würde. Denn als ehemaliger Barmann der Münchner Kabarettbühne "Drehleier" hat er viele Programme, viele Talente gesehen. Er entdeckte seine Leidenschaft dafür und machte schließlich bei einigen Drehleier-Produktionen mit. Und dann seine TV-Rollen. Im "Bullen von Tölz" zum Beispiel oder bei den "Rosenheim Cops". Kurz: Tom Kreß hat viel erlebt - eine gute Basis für Kabarettprogramme! Und so begibt sich Kreß alias Altenpfleger Sebastian Kroll in seinem ersten Programm "G'schaft" auf seinen ganz persönlichen Krisengipfel. Denn nichts klappt im Pflegeheim, alles ist Chaos, und Kroll hat die Nase gestrichen voll. Am liebsten würde er alles hinschmeißen. Doch da hat er eine Idee. Er besteigt einen Gipfel in seiner so sehr geliebten bayerischen Heimat Bayern und geht in sich. Auf dem Weg nach oben durchforstet er die Höhen und Tiefen seines Lebens und sucht nach Auswegen. Ob das am Ende gelingt, kann man am Samstag, 28. November, 20 Uhr, beim - wie Kreß es nennt - "bergdramatischen Kabarett" herausfinden. Zu sehen in der Kultur-Etage Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8. Kartentelefon: 998 868 90

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: