Vaterstetten:A 99 nach Auffahrunfall zwei Stunden gesperrt

Auf dem Autobahnring ist am Donnerstag gegen 10 Uhr ein Lastzug auf einen weiteren Lkw aufgefahren. Das Führerhaus wurde eingedrückt, der Fahrer von Rettungskräften befreit und mit dem Hubschrauber abtransportiert. Er hat laut Polizei aber nur leichte Verletzungen erlitten, ebenso ein weiterer Fahrer. Die Autobahn war Richtung Norden mehr als zwei Stunden lang komplett gesperrt. Obwohl der Verkehr durch die benachbarte Raststätte hindurch vorbeigeschleust werden konnte, bildete sich ein langer Rückstau. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Hohenbrunn Feuerwehren aus der Umgebung, das Technische Hilfswerk und weitere Rettungskräfte. Am Unfallort war Diesel ausgelaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: