Untermenzing:Rentner parkt in der Hecke

Mit "quietschenden Reifen" brauste ein Rentner durch Untermenzing. Doch plötzlich schanzte er mit seinem Auto über einen Bordstein - und landete in einer Hecke.

Marco Völklein

Einen etwas ungewöhnlichen Parkplatz hat sich am vergangenen Donnerstag ein 88-jähriger Rentner für seinen VW Golf in Untermenzing gesucht. Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Auto auf der Ernst-von-Beling-Straße in Richtung Norden und war vermutlich beim Abbiegen in den Riezlerweg zunächst auf den Gehweg geraten.

Untermenzing: Schrägparken einmal anders. Ein Untermenzinger nimmt den Gartenzaun zu Hilfe, nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Lücke.

Schrägparken einmal anders. Ein Untermenzinger nimmt den Gartenzaun zu Hilfe, nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Lücke.

Daraufhin setzte er zurück auf die Straße und fuhr dann mit "quietschenden Reifen", so ein Polizeisprecher, vorwärts in den Riezlerweg hinein. Dort stoppte er dann abrupt und legte den Rückwärtsgang ein. Erneut mit quietschenden Reifen schoss er nun aus dem Riezlerweg wieder rückwärts heraus über die Ernst-von-Beling-Straße und den östlichen Gehsteig hinweg und krachte dort in einen Zaun, der auf einer kleinen Mauer angebracht ist.

Der Bordstein fungierte dabei vermutlich als "Sprungschanze", sodass das Heck des Autos am Ende etwa einen guten halben Meter über dem Gehweg auf der kleinen Mauer aufsaß. Zudem hatte der 88-Jährige bei dem Manöver sein Auto auch noch zwischen zwei auf der Ernst-von-Behling-Straße geparkte Fahrzeuge hindurchbugsiert, wobei eines der beiden Autos leicht touchiert wurde.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, auch der 88-Jährige und seine 89-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: