Unterhaching:Dunkelhäutiger Mann verprügelt

Sie hielten sein Auto an, beschimpften ihn rassistisch und schlugen ihm ins Gesicht: Drei Angreifer haben in Unterhaching einen dunkelhäutigen Mann verletzt.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass ein Rentner in der Münchner U-Bahn eine dunkelhäutige Frau angegriffen und verletzt hatte. Nun kam es erneut zu einem rassistisch motivierten Zwischenfall: Drei Angreifer haben in Unterhaching einen dunkelhäutigen Mann verprügelt.

Ein 24-Jähriger hielt den Wagen des Opfers am Donnerstag an, beschimpfte den 52-Jährigen rassistisch und schlug ihm schließlich ins Gesicht, wie die Polizei mitteilte.

Als das Opfer aus dem Wagen stieg und den Angreifer festhielt, kamen diesem seine 19 und 20 Jahre alten Begleiter zur Hilfe. Auch sie schlugen und traten auf den 52-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die Männer.

Zwei Angreifer wurden kurz darauf am S-Bahnhof Fasanenpark festgenommen, der dritte in seiner Wohnung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und Prellungen am Körper.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: