Unterhaching:Bekiffter Fahrschüler von Polizei gestoppt

Auf seinen Führerschein wird der Mann wohl länger warten müssen.

Von Martin Bernstein

Ein 30-jähriger Münchner, der bekifft seine Fahrstunde absolvierte, wird jetzt länger auf den von ihm angestrebten Führerschein warten müssen. Am Dienstag kontrollierte die Polizei gegen 15.25 Uhr nämlich einen Münchner Fahrschul-Pkw, der gerade in Unterhaching unterwegs war. Dabei wurden "drogentypische Auffälligkeiten" beim Fahrschüler festgestellt, wie die Polizei meldet.

Der Elektroniker räumte den Konsum eines Joints am Wochenende ein. Ein Drogenvortest und eine Blutentnahme bestätigten das. Ferner übergab der Mann eine geringe Menge Marihuana aus seiner Wohnung.

Ans Steuer durfte er nicht mehr, das übernahm der 50-jährige Fahrlehrer. Diesen trifft nach Angaben eines Polizeisprechers im vorliegenden Fall keine Schuld. Sein bekiffter Schüler aber wird den Führerschein erst zwei Monate später bekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: