Untergiesing:Mann greift Begleiter seiner Ex mit Messer an

Ein 57-Jähriger hat am U-Bahnhof Candidplatz seiner Ex-Freundin aufgelauert, deren Begleiter mit einem Messer angegriffen und versucht ihn ins Gleisbett zu stoßen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, wollte die 41-Jährige am Mittwoch gegen 7 Uhr morgens mit ihrem 24 Jahre alten Begleiter zur Arbeit. Der 57-Jährige, der sich hinter einer Säule versteckt hatte, überraschte die beiden, zunächst entwickelte sich ein verbaler Streit. Plötzlich versuchte der 57-Jährige, den 24-Jährigen ins Gleis zu stoßen. Der jüngere Mann wehrte den Angriff allerdings ab und flüchtete mit der Frau über eine Rolltreppe. Der 57-Jährige verfolgte die beiden, zog ein Messer und griff den 24-Jährigen an, der sich mit seinen Armen gegen die Stiche zu schützen versuchte und dadurch verletzt wurde. Schließlich gelang ihm gemeinsam mit der Frau noch einmal die Flucht. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, riefen die Polizei, angerückte Beamte nahmen den Angreifer fest. Der 24-Jährige wurde wegen seiner Armverletzung in einer Klinik behandelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: